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Position: Senior International E-Commerce Manager

Ergebnisse:

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- Vier passgenaue Kandidaten innerhalb von zwei Wochen präsentiert (sieben innerhalb von drei Wochen)

- Drei Kandidaten in finaler Interviewrunde

- Besetzung der Position innerhalb von sieben Wochen ab Briefing

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, zeitnah geeignete Bewerber zu identifizieren, da der Ausbau der europäischen Märkte eine hohe Priorisierung hatte. Wichtig war es vor allem, einen sehr erfahrenen E-Commerce Manager zu gewinnen, der auf die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Märkte optimal einwirken kann.

Das Stellenprofil wurde während der Suche nochmals angepasst.

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Zu den Herausforderungen zählten:

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  • Gewinnung hochklassiger Kandidaten

  • Zeitnahe Besetzung der Position

  • Flexible Reaktion auf Änderung des Stellenprofils während der Suche

  • Organisation des gesamten Interview Prozess

Die Lösung

Nach einer tiefgreifenden Analyse und Schärfung des Anforderungsprofils konnte die Suche innerhalb weniger Tage gestartet werden. VR Selective traf eine sehr gezielte Vorauswahl relevanter Kandidaten, welche individuell angesprochen wurden. Aufgrund eines über mehrere Jahre fortlaufend verbesserten Anspracheverfahrens war die Rückmeldequote geeigneter Bewerber sehr hoch.

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Innerhalb von zwei Wochen nach Briefing konnten bereits vier relevante Kandidaten präsentiert werden. Nach drei Wochen hatte der Kunde sieben erstklassige Kandidaten zur Auswahl.

Die Gespräche wurden zeitnah gestartet. Die Stelle konnte innerhalb von sieben Wochen ab Briefing besetzt werden.

Kunde:

Tochter eines Global-Players im

Versicherungsumfeld

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Branchen: B2C & B2B

Business: Online & Offline

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Mitarbeiter: 1000+

Ort: München

Position: Head of Digital Sales & Marketing

Ergebnisse:

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- Vier passgenaue Kandidaten innerhalb von zwei Wochen präsentiert

- Zwei Angebote unterbreitet

- Besetzung der Position innerhalb von fünf Wochen ab Briefing

Ausgangssituation

Unser Kunde ist ein namhaftes Versicherungsunternehmen, welches sich im Zuge der Erschließung neuer Geschäftsfelder in einem neuen Sektor mit der Gründung eines Tochterunternehmens positionieren wollte. Für den Aufbau des Digitalbereichs wurde zeitnah ein Leiter Digital Sales & Marketing gesucht.

 

Ein voriges Arrangement mit einer anderen Personalberatung erbrachte nicht die gewünschten Kandidaten und führte zu keiner erfolgreichen Besetzung. Dadurch verlor unser Kunde wertvolle Zeit. Als Spezialisten für die Besetzung von Führungspositionen im Digitalumfeld wurde daraufhin VR Selective mit der Suche beauftragt.

Die Herausforderung

Durch die zuvor erfolglos verlaufene Suche bestand die Herausforderung darin, zeitnah geeignete Bewerber zu identifizieren. Das Go-Live des neuen Produkts war bereits zeitlich fixiert. Eine weitere Verschiebung wäre mit hohen Kosten verbunden gewesen.

 

Zu den Herausforderungen zählten:

 

- Gewinnung hochklassiger Kandidaten

- Zeitnahe Besetzung der Position

- Organisation des gesamten Interview Prozess unter Geheimhaltung des potenziellen Arbeitgebers

Die Lösung

Nach einer tiefgreifenden Analyse und Schärfung des Anforderungsprofils konnte die Suche innerhalb weniger Tage gestartet werden. VR Selective traf eine sehr gezielte Vorauswahl relevanter Kandidaten, welche individuell angesprochen wurden.

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Innerhalb von fünf Tagen nach Briefing konnten bereits zwei relevanten Kandidaten präsentiert werden. Nach zwei Wochen hatte der Kunde vier hochklassige Kandidaten zur Auswahl.

Die Gespräche wurden zeitnah gestartet. Zwei der Kandidaten erhielten ein Angebot. Die Position konnte innerhalb eines Zeitraums von fünf Wochen besetzt werden.

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